Shipping country: Sweden

GEL 100 CAF 100 BOX
48,38 € INKL. 12% SE MWST.

Eine Portion enthält 100 mg Koffein und 25 Gramm Energie - eingekapselt in Hydrogel. Ohne Farb- oder Konservierungsstoffe. Eine Box enthält 12 Portionen.

Lieferbar in die USA und EU (außer Kanarische Inseln).
Kostenfreier Versand für Bestellungen über 70 €.

GEL 100 CAF 100, Box mit 12 Portionen
Box mit 12 Portionen

48,38 €

Eine Portion enthält 100 mg Koffein und 25 Gramm Energie - eingekapselt in Hydrogel. Ohne Farb- oder Konservierungsstoffe. Eine Box enthält 12 Portionen.

Lieferbar in die USA und EU (außer Kanarische Inseln).
Kostenfreier Versand für Bestellungen über 70 €.


Das GEL 100 CAF 100 enthält 100 mg Koffein – das entspricht 1,5 Espressi oder einer Tasse gebrühtem Kaffee. Im Vergleich zu den meisten traditionellen Gels im Handel ist das sehr viel. Es liefert 25 Gramm Kohlenhydrate in einer einzigartigen Mischung aus Fruktose und Glukose (Verhältnis 0,8 : 1), die die Aufnahme von bis zu 100 Gramm Kohlenhydraten pro Stunde ermöglicht. Das Gel zeichnet sich durch ein hohes Energie-Gewicht-Verhältnis aus und enthält keine zugesetzten Aromen, Konservierungsmittel oder Farbstoffe. Und wie alle unsere Produkte ist es für Veganer geeignet.

Verwende das GEL 100 CAF 100 bei kürzeren Belastungszeiträumen allein oder kombiniere es mit anderen Maurten Produkten, um während deiner gesamten Aktivität genügend Energie zuzuführen.

WARUM KOFFEIN?
Koffein steigert nachweislich die Aufmerksamkeit und reduziert die empfundene Belastung. Diese Eigenschaften können für die sportliche Leistungsfähigkeit von Vorteil sein. Verwende GEL 100 CAF 100, um den Koffeingehalt – allein, zusammen mit normalem Kaffee – zu erhöhen oder um während der Aktivität einen ausreichenden Koffeingehalt zu gewährleisten.

MENGE AN KOHLENHYDRATEN
Es ist bekannt, dass unser Körper etwa 60 Gramm aufgenommene Kohlenhydrate pro Stunde in Form von Glukose oder Maltodextrin (Glukosepolymer) verwenden kann. Die Verwendung einer 0,5 : 1 Kombination aus Fruktose und Glukose/Maltodextrin ermöglicht eine Aufnahme von bis zu 90 Gramm pro Stunde. Neuere Studien haben gezeigt, dass ein erhöhter Fruktosegehalt von mehr als 0,5 : 1 eine noch höhere Aufnahme ermöglicht. Das GEL 100 CAF 100 basiert auf einem Fruktose-Glukose-Verhältnis von 0,8 : 1. Eine Portion enthält 25 Gramm Kohlenhydrate.

GEL 100 CAF 100, Box mit 12 Portionen
48,38 €
Nährwertangaben
Siehe enthaltene Produkte
Energiewerte
 
1063 kJ, 250 kcal /
425 kJ, 100 kcal
Fette
– davon gesättigte Fette
0 g / 0 g
0 g / 0 g
Kohlenhydrate
– davon Zucker
62.5 g / 25 g
62.5 g / 25 g
Eiweiße 0 g / 0 g
Salz 138.5 mg / 55 mg
Inhaltsstoffe
Anteilig
Wasser
Glukose
Fruktose
Kalziumkarbonat
Koffein
Gluconsäure
Natriumalginat
Innehåll
Per 100g / Portion (40g)
Energi
 
1063 kJ, 250 kcal /
425 kJ, 100 kcal
Fett
– varav mättat fett
0 g / 0 g
0 g / 0 g
Kolhydrater
– varav sockerarter
62.5 g / 25 g
62.5 g / 25 g
Protein 0 g / 0 g
Salt 138.5 mg / 55 mg
Ingredienser
I storleksordning
Vatten
Glukos
Fruktos
Kalciumkarbonat
Koffein
Gluconsyra
Natriumalginat

GEL 100 CAF 100 – GEBRAUCHSANWEISUNG

Eine Ernährungsstrategie für Wettkämpfe oder wichtige Trainingseinheiten zu entwickeln, ist komplex. Jeder Mensch ist anders – und die Koffeinaufnahme sowie -umwandlung variiert von Individuum zu Individuum. Zwei wichtige Faktoren gilt es zu berücksichtigen: Dein Körpergewicht und ob du an Koffein gewöhnt bist. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass sich zur Leistungssteigerung die Aufnahme von 3 mg Koffein pro Kilogramm Körpergewicht empfiehlt. Aber auch hier gilt wieder: All das ist sehr individuell. Basierend auf unseren eigenen Erkenntnissen und wissenschaftlichen Literatur haben wir ein paar allgemeine Grundsätze für die Verwendung von GEL 100 CAF 100 formuliert. Erfahre hier mehr.

Shipping country: Sweden

GEL 100 CAF 100 BOX
€48.38 INCL. 12% SE VAT.

Energy capsulated in a natural hydrogel. Each serving contains 100 mg of caffeine and delivers 25 grams of carbohydrates. Built with seven ingredients – no added colourants, preservatives or flavours.

Only available in the US and the EU (excluding the Canary Islands).
Free shipping on orders over 70.

GEL 100 CAF 100, box of 12 sachets
Box of 12 sachets

€48.38

Energy capsulated in a natural hydrogel. Each serving contains 100 mg of caffeine and delivers 25 grams of carbohydrates. Built with seven ingredients – no added colourants, preservatives or flavours.

Only available in the US and the EU (excluding the Canary Islands).
Free shipping on orders over 70.


The GEL 100 CAF 100 contains 100 mg of caffeine – that’s the equivalent of 1,5 espressos – or one cup of brewed coffee. That’s a lot compared to many of the traditional gels out there. It delivers 25 grams of carbohydrates through a unique blend of fructose and glucose (ratio of 0.8:1). It packs a high weight to energy ratio and doesn’t contain any added flavours, preservatives or colourants. Just like all of our products, it’s vegan-friendly.

Use the GEL 100 CAF 100 on its own during shorter durations, or combine it with other Maurten products to ensure you have enough carbohydrates throughout your session.

WHY CAFFEINE?
Caffeine has been shown to promote alertness and reduce perceived effort and pain. These are properties that can be beneficial in sports performance. The GEL 100 CAF 100 can be used for building up caffeine levels – on its own, together with other caffeine sources, such as regular coffee – or to achieve sufficient caffeine levels during activity.

AMOUNT OF CARBOHYDRATES
It is well known that our bodies can make use of about 60 grams of ingested carbohydrates per hour, in the form of glucose or maltodextrin (glucose polymer). Using a 0.5:1 combination of fructose and glucose/maltodextrin, allows uptake of up to 90 grams per hour. More recent studies have shown that increased fructose content, above 0.5:1 enables an even higher uptake. The GEL 100 CAF 100 is based on a 0.8:1 fructose-to-glucose ratio. One serving contains 25 grams of carbohydrates.

Shipping rates
Germany & Sweden: 5€
Rest of EU: 7€

– Free shipping on EU orders over 70€.

GEL 100 CAF 100, box of 12 sachets
€48.38
Nutrition facts
Per 100g / Serving (40g)
Energy
 
1063 kJ, 250 kcal /
425 kJ, 100 kcal
Fat
– of which saturates
0 g / 0 g
0 g / 0 g
Carbohydrates
– of which sugar
62.5 g / 25 g
62.5 g / 25 g
Protein 0 g / 0 g
Salt 138.5 mg / 55 mg
Ingredients
By proportion
Water
Glucose
Fructose
Calcium Carbonate
Caffeine
Gluconic Acid
Sodium Alginate
Innehåll
Per 100g / Portion (40g)
Energi
 
1063 kJ, 250 kcal /
425 kJ, 100 kcal
Fett
– varav mättat fett
0 g / 0 g
0 g / 0 g
Kolhydrater
– varav sockerarter
62.5 g / 25 g
62.5 g / 25 g
Protein 0 g / 0 g
Salt 138.5 mg / 55 mg
Ingredienser
I storleksordning
Vatten
Glukos
Fruktos
Kalciumkarbonat
Koffein
Gluconsyra
Natriumalginat

GEL 100 CAF 100 – HOW TO USE

Developing a nutritional strategy for races or key sessions is complex. Everyone is different –and the caffeine absorption and metabolizing rate varies between individuals. There are two key factors that are important to take into account: 1) your body weight and 2) if you’re used to caffeine. Science suggests an intake of 3 mg of caffeine per kilogram body mass, to aid performance. But again, it’s highly individual. We’ve developed some general guidelines on how to use the GEL 100 CAF 100, based on our own findings and scientific literature. Read more here.